Meiner Tochter sei Dank

boxula ist das Ergebnis eines Hirngespinstes. Nachdem ich bei der zeitraubenden Suche nach einer schönen, passenden Aufbewahrungsbox für das Kinderzimmer meiner Tochter nichts Geeignetes fand, sagte ich mir: „Gut, mach ich mir halt selber eine. Größe, Material, Farbe – genau so, wie ich es möchte.“ Die Idee machte die Runde in unserer Firma – einem IT-Beratungsunternehmen. Und da wir die Praxis lieben und die Dinge naturgemäß sehr genau nehmen, nahm die Idee Fahrt auf. Auf Grundlage unserer IT-Expertise digitalisierten wir die Prozesse – von den Konstruktionszeichnungen über die Erstellung des Prototypen im 3D-Druckverfahren bis hin zur Logistik und der Produktion. Basierend auf IT-Standards für die Industrie, die wir konsequent auf die speziellen Anforderungen unseres Projektes angepasst haben, bis die erste Box vor uns stand, bzw. im Kinderzimmer meiner Tochter.

boxula-Gründer Markus J. Schmitt hält und betrachtet ein weißes boxula-Seitenprofil in der boxula-Werkstätte boxula Gründer
Markus J. Schmitt

Wir tragen Verantwortung

Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und -strategie. Ressourcen schonen, klimaverantwortlich agieren und unseren Partnern und Mitarbeitern gegenüber verantwortungsvoll handeln sind wichtige Maxime für uns. Unsere Boxen sind entwickelt für eine lange Nutzungsdauer: Langlebiges Material, schönes und zeitloses Design, wiederverwendbar und recyclebar. Wir arbeiten ausschließlich mit lokalen Zulieferern und Partnern zusammen, um kurze Wege einzuhalten. Durch unsere digitale Technologie verzichten wir weitestgehend auf die Nutzung von Papier. Unsere exakte digitale Fertigung minimiert den Materialverschnitt, welcher zu 100 % für die eigene Produktion wiederverwendet wird. Wir verwenden Ökostrom und nutzen Elektromobilität. Und: Unser Business unterstützt andere Gewerke, indem es z. B. zur Sicherung von Arbeitsplätzen lokaler Werkzeugbauer beiträgt.

Aus der Region, für die Region. Und den Rest der Welt.

Blick über eine Hochbahnstrecke hinweg, im Hintergrund ist die Elbphilharmonie zu sehen. Im Wasser befindet sich ein Schiff. Die Sonne steht tief am Horizont.

Wir sind ein Hamburger Unternehmen. Mehr noch, wir finden alles in unserer Region, um erfolgreich und wunschlos glücklich arbeiten zu können. Mit unserem Firmensitz und unserer Entwicklung direkt in Hamburg sind wir für Partner gut und schnell erreichbar, wie z. B. unseren Spezialisten für Werkzeugbau, der ebenfalls in der Stadt sitzt.

Unsere Produktion haben wir auf Norderstedt verlegt, eine Stadt vor den Toren Hamburgs. Auch alle unsere Zulieferer sind in und um Hamburg ansässig. Wir lieben halt persönliche Kontakte und kurze Wege. Und ganz nebenbei tragen wir so unseren Teil dazu bei, die Stadt Hamburg und die Region zu fördern und zu stärken.

Die Auslieferung unserer Boxen ist natürlich nicht regional begrenzt. Um Menschen glücklich zu machen, ist uns kein Ziel zu weit.

Du möchtest mehr über boxula erfahren?

Du möchtest mehr über boxula, unsere Beratungsleistungen oder unser Team erfahren?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

zum Kontaktformular
In der boxula-Werkstätte werden unter anderem gelbe, rote, weiße und weitere mit Schutzfolie abgedeckte Rahmenprofile gelagert. Auf dem Boden stehen Kartons.